Wir über uns 

 

 

Gegründet wurde der Oldtimer und Schlepperclub Amberg - Schäflohe im Juni 1996 von Georg Rauch und 4 weiteren Bulldogfreunden.
Anlass hierfür war das Dorffest in Schäflohe, bei dem Georg Rauch eine Bulldogausstellung organisierte. Schon bald wuchs der Club und es konnte unter Mithilfe der Frauen jedes Jahr ein Oldtimerfest in Schäflohe abgehalten werden. 

 

 

 

               

Dazu kamen Ausfahrten und der Besuch von anderen Oldtimertreffen, sowie jeden ersten Samstag im Monat ein Treffen am Stammtisch.
 
Im Jahr 2007 konnten wir das 10. Oldtimertreffen ausrichten,
welches ein voller Erfolg war. 

Ab diesem Zeitpunkt gab Georg Rauch die Leitung des Clubs ab.
Es lasteten die Geschicke des Vereins allein auf seine Schultern.
Im Herbst 2007 wurde eine ordentliche Vorstandschaft gewählt.

Am 03.07. 2011 richteten wir unser 14. Oldtimertreffen aus.

 

Es grüßt: Amberg / Nord  Hans Rubenbauer (Vereinsvorsitzender)

 

NACHRUF


* 25.07.1935
 


Mit Bedauern müssen wir von unserem Vereinsgründer und jahreslangen Allesschaffer und Ehrenmitglied Georg Rauch Abschied nehmen.

Nach jahrelanger schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren hast Du uns viel zu früh verlassen.

Für Deine aufopfernde Vereinstätigkeit danken Deine Vereinskameraden vom Oldtimer- und Schlepperclub Amberg – Schäflohe sehr herzlich.

Wir bemühen uns Deinen gegründeten Verein in Deinem Sinne weiter zuerhalten, und werden Dich nicht vergessen.