Schäflohe 05.07.2014

 

Nach einer einjährigen Pause, konnten wir im Jahr 2014 wieder ein Fest feiern. Die Umbaumaßnahmen der Straße hatten zur Folge, dass wir den alten Platz nicht mehr nutzen konnten.

150 Oldtimer und Schlepperfahrer machten sich in diesem Jahr wieder auf dem Weg um an unserem Treffen teilzunehmen. Mit Absprache der freiwilligen Feuerwehr Schäflohe richteten wir unser Treffen auf dem Gelände und im umliegenden Bereich des Feuerwehrhauses aus.
In diesem Jahr wurde erstmalig eine Drehorgel welche mit einem Elektromotor der über eine kleine Dampfmaschine angetrieben wurde ausgestellt. Die Ausfahrt der Schlepperfreunde führte über die B 85 über den Fluhrbereinigungsweg nach Heften und zurück zum Festplatz.
Anschießend erfolgte die Preisverleihung für die Meistbeteiligung am Trefffen. Den ersten Platz holten sich die Schlepperfreunde der Schützengesellschaft Birgland mit 16 Fahrzeugen vor den Schlichter Schlepperfreunden mit 11 Fahrzeugen und den Utzenhofener Schlepperfreunden mit 10 Fahrzeuge.
Der älteste Traktor war ein Kramer von 1936, das älteste Auto ein VW-Käfer von 1961 und das älteste Motorrad eine BMW R 75 mit Seitenwagen.